Medienworkshop für Lehrkräfte an Europa- und UNESCO-Schulen

Hier Impressionen vom letzten Medienworkshop für Lehrkräfte an Europa- und UNESCO-Schulen am 22. Juni gemeinsam mit The Global Experience e.V. und dem Ministerium für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen. Als Projektpartner sind wir von der Film AG e.V. seit einem Jahr an der Workshopreihe als Trainer beteiligt.

Medienworkshop für Lehrerkräfte an Europa- und UNESCO-Projektschulen 22.06.2016

Medienworkshop für Lehrerkräfte an Europa- und UNESCO-Schulen 22.06.2016

Projektbeschreibung für interessierte Lehrkräfte

Welche Möglichkeiten für das filmische Arbeiten mit Schüler/innen gibt es? Wie funktioniert eine Kamera? Wie setzt man richtig Licht? Wie finanziert man ein Filmprojekt und was macht man eigentlich mit dem Film, wenn er fertig ist? Diese und andere Fragestellungen rund um das filmische Arbeiten mit Schüler/innen möchten wir mit Ihnen in dieser Fortbildung bearbeiten. Neben der theoretischen Auseinandersetzung steht dabei vor allem die praktische Umsetzung im Vordergrund. Sowohl die Grundlagen als auch neue Impulse für Fortgeschrittene werden Teil der Lehrerfortbildung sein. Alle Teilnehmer/innen erhalten zudem eine kostenlose Vollversion der Adobe Creative Cloud (beinhaltet Software wie Premiere, Photoshop, After Effects u.v.m.), sowie eine kostenlose Vollversion der Schnittsoftware Edius.